Kunterbuntes Leichtathletik-Fest

  18.08.2019    Presse Kinderleichtathletik
TV Lauterbach als Ausrichter des jüngsten KILA-Cup-Durchgangs und der Kreismittelstreckenmeisterschaften

Zehn Vogelsberger Leichtathletikvereine nahmen an der vierten Runde des Sparkassen Kila-Cup teil. Gastgeber und Veranstalter war dieses Mal der TV Lauterbach, der außerdem noch die Kreismeisterschaften über die Mittelstrecke organisierte. Hier gewann Lennart Jensen vom Hünfelder SV in 2:16 Minuten in der Altersklasse (AK) U18.

Tobin Ortmann vom TV Lauterbach siegte in der AK M15 in 2:17 Minuten. Johannes Volkemer vom Hünfelder SV war in der AK M14 mit 2:38 Minuten ungeschlagen. In der M13 siegte Aaron Bornschein von der TSG Schlitz in 2:47, während es in der M12 ein spannendes Duell auf den letzten Metern gab. Raul Luis Scheuerman vom Alsfelder SC setzte sich äußerst knapp in 2:49 Minuten vor einem Konkurrenten des SV Niederaula durch, der keine Sekunde nach ihm das Ziel erreichte. Auch bei den weiblichen Teilnehmerinnen wurden über die 800 Meter gute Zeiten erzielt. Bei den Frauen führte Anne Hegewald vom TV Waldstraße Wiesbaden in 2:26 Minuten. Die weibliche U18 wurde von der Lauterbacher Athletin Gina -Marie Schmidt in 2:34 Minuten angeführt. Vereinskameradin Charlotte Mareike Sorg wurde in 2:51 Minuten Kreismeisterin der AK W14. Eine AK höher war Lotta Lea Gohlke von der TSG Schlitz siegreich, sie benötigte für die 800 Meter 2:45 Minuten. Mit Emily Ruppel war der SV Niederaula in der AK W12 erfolgreich. Sie wurde in 2:50 Minuten Kreismeisterin.

Wenig später zeigten Nachwuchsathleten der AK U8, U10 und U12 zeigten ihr Können innerhalb eines Mannschaftswettbewerbes. Es galt, drei Disziplinen zu bestreiten, die altersgerecht angepasst wurden und sich an den klassischen leichtathletischen Disziplinen Sprint-, Wurf- und Sprungdisziplinen orientieren. Dabei platzierten sich die Kinder des Gastgebervereins TV Lauterbach mit dem Sieg der AK U12 und U10 gleich zwei Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. In der U12 gelang ihm dies zusammen in einer Startgemeinschaft mit dem TV Frischborn. Sehr erfolgreich zeigte sich auch der TV Angersbach, der sich in allen drei Altersklassen auf dem Treppchen platzieren konnte. Die AK U8 dominierte die Startgemeinschaft bestehend aus der TSG Schlitz und dem TV Angersbach. Am Ende des Wettkampftages waren trotz wechselhaften Wetterbedingungen sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer zufrieden mit dem vierten Durchgang des Kila-Cups und freuen sich auf die finale Runde, die im September in Angersbach stattfinden wird.

Die Ergebnisse finden Sie <link https: vogelsberg.hlv.de home ergebnisse external-link-new-window internal link in current>hier.

erstellt von Annabell Marker