Richtig starkes Finale des Sparkassen-KILA-Cups

  15.09.2019    Kinderleichtathletik Presse

Ein letztes Mal in diesem Jahr fand der Sparkassen KiLa (Kinder-Leichtathletik) -Cup statt. Nach vier Veranstaltungen in den vergangenen Sommermonaten war nun der der TV Angersbach Gastgeber des Finales. „Richtig stark!“, lautete am Ende des Tages das Fazit von Gunnar Habl. Der Vorsitzende des Leichtathletikkreises Vogelsberg freut sich damit nicht nur über die reibungslos abgelaufene Veranstaltung, sondern auch über die gewachsenen Teilnehmerzahlen im Vergleich zum letzten Jahr und den zunehmenden Zuspruch des KiLa – Cups. Allein bei dem Abschluss in Angersbach waren es knapp 160 Nachwuchsathleten, die in dem Teamwettkampf ihr Bestes gaben. Diese kamen von rund zehn Vereinen. Besonders stark vertreten war dabei die Altersklasse der U10. „Über 70 Kinder verteilt in gleich neun Mannschaften – damit habe ich nicht gerechnet!“, ist Habl begeistert. Gegen die große Konkurrenz durchsetzen konnte sich hier der Nachwuchs des heimischen TV Angersbach. Ein weiteres Mal auf dem ersten Rang platzierte er sich in einer Startgemeinschaft mit der TSG Schlitz in der Konkurrenz der U8. Der TV Lautberbach und der Alsfelder SC schaffte es in jeder Altersklasse mit einer Mannschaft unter die besten drei Teams. Außerdem hatten schon die allerkleinsten die Chance, sich sportlich auszuprobieren. Dabei traten die unter sechs jährigen an, ohne dass eine Wertung vollzogen wurde. „Hier geht es nur um das dabei sein!“, waren sich alle einig. Die bisher noch nicht bekannten Gesamtergebnisse aller fünf Wettkämpfen des KiLa-Cups werden am kommenden Freitag in der Aula der Lauterbacher Sparkasse verkündet, wozu die Vereine mit ihren Sportlern herzlich eingeladen sind. Geplant ist die Wettkampfserie mit einer gemeinsamen Siegerehrung gebührend zu beenden, so dass schon sicherlich bald die Vorfreude auf den KiLA- Cup im nächsten Jahr beginnen kann.

Artikel und Fotos: Annabell Marker